Meine Lieblings-Buchhandlung gibt’s nicht mehr

Kommentare 1
Lesen

Bücher kann man nie genug haben! Und es fällt mir jeweils schwer an einer Buchhandlung vorbeizugehen ohne diese zu betreten oder und mir ein Buch zu kaufen. Das führt soweit, dass ich mir Bücher in Sprachen gekauft habe, die ich nicht verstehe und zu Themen die ich nicht interessant finde, nur weil mir das Buch gefallen hat. Mein Stapel an ungelesenen Büchern konnte ich im letzten Jahr zwar massiv abbauen, aber es finden sich immer noch ungelesene und original verpackte Bücher in meinen Regalen.
Da ich ein grosser Winti-Fan bin, ist war meine Lieblingsbuchhandlung jeweils der grosse Orell Füssli. Einerseits weil die Auswahl so gross war, aber auch weil es dort eine tolle Kinderbuchabteilung gab und ich das Personal sehr sympathisch fand. Leider schliesst diese Filiale nun in den nächsten Tagen. Gestern war ich nochmals dort um Abschied zu nehmen…
Ich werde mir nun eine neue Lieblingsbuchhandlung suchen müssen und nehme dies gleich als Thema für diesen Blog auf. Ich habe vor diese Buchhandlungen zu fotografieren und darüber zu berichten.
Irgendwo muss ich anfangen… Was sind Eure Lieblingsbuchhandlungen?
Vorschläge gerne per Mail oder in die Kommentare!

Immer aktuell bleiben?
Folgen auf Facebook

orell

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert