China #03: Zu Fuss unterwegs

Kommentare 1
Travel

Die Grösse einer Stadt kann man am besten erfahren, wenn man zu Fuss unterwegs ist. Darum habe ich mich heute aufgemacht, das Stadtzentrum zu Fuss zu durchlaufen. Chengdu hat sogenannte Ringstrassen. Wir wohnen im zweiten Ring, was schon recht zentral ist. Insgesamt hat das Zentrum vier Ringe. Ich bin ein bisschen zurückgelaufen, aber nicht ganz bis zum Ring drei und habe mich von dort auf den Weg zum Zentrum gemacht. Ich war gemütlich unterwegs und konnte die Menschen, die Gewohnheiten und die Welt beobachten. Auf dem Weg dahin habe ich halt gemacht in einer Technik-Shopping-Mall mit PCs, Kameras usw. Sieben Stockwerke gefüllt mit Technik.
Nach weiteren kurzen Stopp war ich dann nach knapp drei Stunden im Zentrum angekommen. Ich habe dann die Metro zurück zum Hotel genommen. Das hat 8 Minuten gedauert…

IMG_2633 IMG_2638 IMG_2641 pano1

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert