Momentum – Mein Gewohnheits-Trainings-App

Kommentare 2
Leben

Wer hier schon länger mitliest weiss, dass ich oft und gerne mit Listen arbeite. Listen helfen mir, meine Projekte und Ideen zu sortieren. Es hilft mir, eine Liste mit Aufgaben zu haben, die ich arbeiten kann. Ich habe Listen für die täglichen Arbeiten, Einkaufslisten und neu auch eine Liste, um meine Gewohnheiten zu trainieren. Ich kam vor meinen Ferien vor zwei Wochen auf die Idee, weil ich möchte gewisse Dinge täglich machen, vergesse das aber oft im täglichen Leben. Oft hatte ich dann das Gefühl, dass ich die Dinge nur einen Tag nicht gemacht habe, aber dann war schon wieder eine Woche vergangen. Ich habe mich darum nach einer App umgesehen, mit der ich das protokollieren kann. Ich bin auf Momentum gestossen. Eine einfache App, die mir ermöglicht, meine Tätigkeiten einzutragen und mich dann daran erinnert.
Ich sehe also, Yoga habe ich diese Woche vernachlässigt. Mit dem Rest bin ich OK unterwegs.

momentum

2 Kommentare

  1. Alex sagt

    Mich würde mal interessieren, wie lange es bei ihnen dauert, bis so eine Aufgabe dann auch als Gewohnheit in Fleisch und Blut über geht und sie sich nicht mehr mit einer App erriniern lassen musst?

  2. Ich denke drei Monate. Den Blog und das Yoga habe ich eigentlich drin und wollte mal konkret messen, ob ich es wirklich jeden Tag mache. Aber ich kann mich zumindest erinnern, ob ich es gemacht habe oder nicht. Neue Gewohnheiten gehen mir aber noch unter…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert