Wenn du etwas neu beginnen möchtest, verbinde dich mit dem Huhn oder Hahn. Das Huhn lehrt dich, das gute Ende zu finden. Es weist dich an, wie du nach dem Ende einer Arbeit, eines Tages, aber auch einer Beziehung oder eines Projekts in die Stille gehen kannst, um aus dem, was zu Ende geht, den Neubeginn vorzubereiten. Vor allem der Hahn zeigt dir dann, wie du offen und herzhaft mit der neuen Energie ins Leben hinaustrittst. Mit der Kraft der Hühnervögel gelingen dir große Erneuerungen, vor allem aber hilft sie dir dabei, die kleinen Dinge des Alltags immer wieder mit neuem Elan zu meistern.
Im äußeren Leben heißt es, die offenen Projekte zu beenden und innezuhalten, das zu überschlafen, was gerade ist, um anschließend mit frischer Kraft wieder neu zu starten. Das Huhn führt dich mit seiner Kraft durch die kleinen Themen im Alltag, die einem großen Ziel dienen. Im Innern will etwas Neues in dein Leben kommen. Etwas, was aus deinem Herzen kommt und dein Leben bereichern möchte. Die Hühnerkraft zeigt dir, wie du vertrauensvoll dem Zeit lassen kannst, was aus dir entstehen möchte. Sie hilft dir, zu brüten und die Stille in dir zu zelebrieren, bis das, was kommen will, in dir deutlich wird.
Lerne vom Huhn: Das Huhn geht bewusst in seinen Tag. Es steht am Morgen zeitig auf und ist mit vielem, für das Huhn Wichtigem, beschäftigt. Es hat einen klaren Platz in der Gruppe und arbeitet stets daran, diesen Platz zu halten oder sich in der Rangordnung zu verbessern. Es fügt sich ins Gegebene ein und macht das Beste daraus. Am Abend schließt es den Tag auch wieder bewusst ab. Zieht sich in seinen Stall zurück und in die Ruhe.