Ich war über zwanzig Jahre Inhaber eine Firma und habe mir im Laufe der Jahre angewöhnt, spätestens um 8.00 im Büro zu sein. Das waren die Öffnungszeiten und somit der Arbeitsbeginn. Ich hatte für mich den Anspruch, dass ich als Geschäftführer auch um diese Zeit dort sein muss. Ich mag es nicht, wenn Geschäftsführer später kommen, während die Mitarbeiter schon dort sein müssen. Das ist eine persönliche Geschichte…
Seit zwei Jahren bin ich jetzt selbständig und das Gefühl um spätestens 8.00 im Büro zu sein ist geblieben. Sobald ich am Morgen wach bin, möchte ich loslegen… manchmal um 6.00, manchmal um 7.00, aber spätestens um 8.00.
Ich möchte jetzt aber versuchen, den Morgen ein bisschen ruhiger zu starten. Vielleicht die erste Stunde am Morgen zu Hause arbeiten oder einfach gemütlicher zu starten. Das fällt mir schwer, weil ich den Drang habe, etwas mit dem Tag zu machen.
Ich habe es heute versucht… ich habe mir mehr Zeit mit den Hühnern genommen, einen Kaffee getrunken, war ein bisschen draussen. Es hat mir gut getan…