Die Jeanslife-Movie-Night

Schreibe einen Kommentar
Leben

Roger vom Jeanslife hat vor ein paar Monaten einen alten Filmprojektor in einem kleinen, privaten Kino entdeckt. Somit war klar, dass er dort mal einen Anlass machen und damit die alten 35mm-Film ehren wollte. Das kleine Kino befindet sich in Privatbesitz in der Nähe von Sternenberg und der Besitzer des Kinos hat lange in der Kinotechnik gearbeitet. Über Umwege ist er dann an einen fast neuen Filmprojektor gekommen und hat sich entschieden, diesem Gerät wieder Leben einzuhauchen. In einem Schopf wurde ein kleines Kino mit knapp 30 Plätzen eingebaut, das fast ausschliesslich mit Technik aus den 60er-Jahren betrieben wird. Gezeigt wird, was noch auf 35mm erhältlich ist. Die Wochenschau, Kurzfilme und ein paar Spielfilme.
Auch sonst ist der Hof eine Reise in die Vergangenheit. Ein kompletter Coiffeursalon aus den 20er-Jahren steht neben einem alten Ariel-Motorrad, während man in der Garage zwei alte MG-Cabriolets findet. Daneben gibt’s alte Uhren, kuriose Werkzeuge und Jukeboxen mit 45er-Schallplatten.
Zwischen den Filmvorführungen gab es Burger und feines Bier von der Brauerei im Berg. Kurz nach MItternacht machten wir uns mit einem zufriedene Gefühl zurück auf den Weg nach Winterthur. Es war ein spannender Abend mit tollen Menschen und einer grossartigen Stimmung. Danke Jeanslife!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert