Wegen meinem Kinderbuch, das ich grad schreibe beschäftige ich mich viel mehr mit Inhalten für Kinder. Dabei bin ich auch auf den Film “Ein Schweinchen namens Babe” gestossen. Der Film kam 1995 raus und ich fand diesen natürlich doof, weil ich damals zu alt war für die Zielgruppe, aber auch zu jung um den Film aus einer anderen Perspektive zu schauen.
Ich habe den Film jetzt nochmals geschaut. Was für ein schöner Kinderfilm – auch für Erwachsene.