Die neue Abschlussprüfung am KV
Als ich vor drei Jahren mit dem Unterrichten am KV angefangen habe, wurde grad die neue Reform eingeführt. Die Fächer wurden eher übergreifend konzipiert und nicht mehr als einzelne “Fächer” gehandhabt. Das Problem war, dass damals niemand genau wusste, was man unterrichten soll, weil die Abschlussprüfung noch nicht vorhanden war. Also hat man sich zum Teil am alten Lehrplan orientiert. Es wurden einige neue Elemente eingefügt, aber Themen wie die Nutzung der KI kamen erst […]