Gedanken zurück und Gedanken nach vorne

Schreibe einen Kommentar
Leben

Wie jedes Jahr sammle ich hier meine Gedanken zum vergangenen Jahr. Das habe ich schon in der Vergangenheit ein paar Mal gemacht (2010, 2011, 2012, 2013, 2014) und es ist spannend zu sehen, was ich mir so vorgenommen habe, bzw. was ich in diesen Zeit so gemacht habe.

In diesem Jahr war vieles anders. Die grösste Änderung war, das Sie seit Juni in Norwegen war. Das war anfangs eine grosse Umstellung, aber wir haben uns beide gut daran gewöhnt. Ich war einige Male in im Norden und habe die Zeit dort auch sehr genossen.

Januar
Den Januar bin ich ruhig angegangen. Ich habe viel Zeit für das Sortieren der Bananafishbones-Fotos gebraucht. Meine Fotokurse haben auch dann irgendwann angefangen. Ende Januar waren wir dann noch ein verlängertes Wochenende in Milano.

Februar
Anfangs Januar ein Pizza-Auftragsbild, das mir immer noch sehr gut gefällt. Und eine Serie mit einem schönen Hund. Und beim Tätowieren war ich auch noch.

März
Siebdruck. Und Fotoshooting. Und ein neues Objektiv, an dem ich immer noch viel Freude habe und das ich an den Aeropress-Schweizermeisterschaften einweihen konnte.

April
Ich beginne wieder vermehrt mit Kaffee zu experimentieren. Und übrigens: In 6 Stunden ist man am Meer. In Zürich war ich zu Besuch in einem tollen Bonsai-Garten.

Mai
Im Mai war ich zu Besuch bei der neuen Mikrorösterei Campesino Coffee. Und wir waren ein paar Tage in den Highlands.

Juni
Ein Ballonflug am frühen Morgen. Und natürlich die WM.

Juli
Mitte Juli war ich zu Besuch bei Storm & Anchor. Und nach Jahren habe ich mich endlich wieder der analogen Fotografie gewidmet. Vor allem die Panoramafotografie fasziniert mich. Ende Juli waren wir ein paar Tage in Norwegen in den Ferien.

August
Im August gab es ein paar schöne Familienfotos im Rieterpark, die ich machen durfte. Ebenfalls durfte ich für den FC Bassersdorf die Portraits machen. Ende August fand das letzte Openair in diesem Jahr statt. Wir hatten Glück mit dem Wetter. Natürlich war der August auch die Zeit der Hochzeitsfeste im Kino.

September
Wir nutzten die letzten schönen Herbsttage für einen Besuch in Berlin. Ende September war ich zu Besuch bei Wood Food. Dabei wurde meine Lust am Filmen wieder geweckt. Am 26. September gab es ein Cupping bei Henauer Kaffee mit dem European Coffee Trip. Am 27. September feierte der Schott Store in Winterthur das einjährige Jubiläum. Ich war zuständig für Gin Tonic. Ein Abend der mir noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Oktober
Am 3. Oktober war die Plattentaufe von Reza Dinally. Wieder einmal Konzertfotografie nach langem…
Im Oktober habe ich eine kleine Web-Dokumentation zum Spiel zwischen dem SV Schaffhausen und dem FC Bassersdorf gemacht.

November
Anfangs November entstand die Idee einen Dokumentarfilm über die Kaffeeszene Schweiz zu machen. Ich habe einfach mal angefangen. Ebenfalls habe ich mit Anja Fehr ein erstes Seminar zum Thema “Vergleichen” ausgeschrieben (man kann sich noch anmelden :-) Und für meine Kaffeedokumentation war ich dann noch bei der Cup Tasting Meisterschaft in Basel. Zudem sind in Zusammenarbeit mit Strainer.ch die Cocktail-Videos enstanden.

Dezember
Der Besuch beim Franzos ist mir immer noch in guter Erinnerung. Als Jahresabschluss habe ich wieder die Konzerte der Bananafishbones besucht. Und eine wichtige neue Person in meinem Leben: Eilin ❤

Über das Jahr verteilt habe ich meine Café-Serie immer weiter ausgebaut. Es wird Zeit, das ich auch ausserhalb des Kantons fotografieren gehe. Auch die Serie mit den Stores wurde immer umfangreicher.

2015
Für das Jahr 2015 sammeln sich viele Projekte an. Es wird verschiedene Fotokurse geben, wobei ich noch ein bisschen herausfinden muss, wie und was ich anbiete. Meine Kaffee-Dokumentation wartet auf noch auf Material und da habe ich sicher noch einiges vor mir. Im April werde ich meinen Abschluss zum Paar- und Familientherapeuten machen. Ich denke, da werden dann noch ein paar Seminare folgen, die ich anbieten möchte. Ich werde dieses Jahr wieder vermehrt nach Norwegen reisen.
Für den Blog habe ich auch schon einige Ideen. Es geht wieder in Richtung Kleidung und Mode, aber auch der Kaffee und die Fotografie dürfen natürlich nicht fehlen. Ich denke viel über die Arbeitsabläufe nach und möchte das irgendwie sammeln. Das habe ich hier auch bereits schon erwähnt. Meine eigenen Foto-Projekte werden im 2015 wieder mehr Zeit brauchen. Vor allem im Portrait-Bereich habe ich einige Ideen, die ich umsetzten möchte…
Ich habe im letzten Jahr unglaublich viele inspirierende und tolle Menschen kennengelernt und freue mich jetzt schon auf die Begegnungen im neuen Jahr. Ich kann gar keine Liste machen, mit Menschen, die mir wichtig sind, aber ich denke ihr wisst es.
Love, K.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert