Analoges Mittelformat zum Mitnehmen

Kommentare 2
Fotografie

Bei der analogen Fotografie ist vor allem der klassische 35mm-Film bekannt. Das sind die kleinen Rollen, die man jeweils in den Fotoapparat einfädeln musste. Neben diesen Kleinbild-Format gibt es auch noch Mittelformat-Filme. Diese sind ungefähr doppelt so gross und werden fast nur in der Profifotografie gebraucht. Da ich aber schon lange mit diesem Format experimentieren wollte, habe ich mich über die verschiedenen Mittelformat-Kameras informiert und bin dabei über die Plaubel Makina 67 gestolpert. Die Plaubel ist eine Kamera, die sich dank Balgenobjektiv “zusammenklappen” lässt und so nicht mehr so viel Platz braucht (riesig ist sie aber auch dann noch).

IMG_9751 IMG_9752
Ich habe erst zwei Filme entwickeln lassen, die ich mit dieser Kamera fotografiert habe. Darum hier erst ein paar wenige Bilder.

KevinRechsteiner_28.1-65 KevinRechsteiner_28.1-81 KevinRechsteiner_28.1-57

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert