America #72: Kaffee, Kaffee und Milch

Schreibe einen Kommentar
Travel

Die Kaffeeszene in Seattle hat sich in den letzten zwei Jahren sehr vergrössert. Ich erinnere mich an unseren letzten Besuch und es war schwierig hier gute Cafés zu finden. Nun gibt es davon einige mehr. Wir holen uns hier von der lokalen Kaffeeszene ganz viele Tipps ab und sind mittlerweile schon unter starkem Koffeineinfluss.
Es ist toll mit dem Barista-Schweizermeisterteam hier zu sein. Mein “Auftrag” ist die Berichterstattung vor Ort, welche über die Facebook-Seite des SCAE Schweiz läuft. Wenn ihr also ein bisschen genauer sehen möchtet was hier so passiert, könnt ihr der SCAE bzw. meinen Beiträgen hier folgen (das ganze funktioniert auch, wenn ihr keinen Facebook-Account habt).
Gestern fand das erste Training statt und wir wollten sehen, wie der Kaffee den Flug überstanden hat. Der Druckunterschied im Flugzeug wirkt sich auf die Bohnen bzw. deren Geschmack aus. Die einzelnen Kaffeebeutel wurden zu unterschiedlichen Zeiten geöffnet um zu sehen, welche Bohnen sich geschmacklich am besten entwickeln. Zudem haben wir uns auf die Suche nach Milch gemacht um zu testen, welche Milch am besten mit dem Kaffee harmonisiert. Tönt alles ein bisschen verrückt – ist es wohl auch…

IMG_0563 IMG_0548 IMG_0549 IMG_0561

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert