The Hinterland – Inspiration für alternatives Leben

Kommentare 1
Lesen

Seit ich mich mit Tiny Houses und meinem Wagen-Umbau beschäftige habe ich mich auch vermehrt für andere Wohnarten interessiert. Von kleinen Waldhütten, über Containerhäuser bis zu autarken Bauten gibt es sehr viel zu entdecken. Leider sind die Infos im Netz dazu oft sehr verstreut, oder man bekommt nur ein paar Fotos zu sehen und keine weitere Infos.
Das Buch “The Hinterland” (Gestalten Verlag) hat verschiedene Wohnformen und Projekte gesammelt und in einem schönen Buch zusammengestellt. Es werden darin Projekte aus der ganzen Welt vorgestellt und man erhält mit Fotos und Texten weitere Infos über die Idee und den Aufbau. Für mich ist das Buch im Moment sehr inspirierend. Ich sehe, welche Möglichkeiten es sonst noch gibt und vor allem, mit welchen Materialien, Ausbauten und Techniken solche Projekte realisiert werden.

img_9212 img_9213 img_9214 img_9215

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert