Machsch kein Seich!

Kommentare 1
Leben

Manchmal bekommen Worte oder Aussagen über eine gewisse Zeit eine andere Bedeutung. So können zwischen einzelnen Personen oder auch in Gruppen Sätze enstehen, die nur von der betroffenen Personen verstanden werden. Das erste Mal bewusst, wurde mir das beim Lesen des Buches “The Fault In Our Stars” von John Green. Dort bekommt das Wort “Okay” für die zwei Protagonisten über die Zeit der Geschichte eine eigene Bedeutung:

Bei mir gibt es auch so einen Satz, der wohl die eine oder andere Person schon von mir gehört hat. Aufgefallen ist mir das erst vor Kurzem und ich sage es vor allem, wenn ich mich von Personen verabschiede: “Machsch kein Seich”.
Ich mag den Satz, weil er keine spezifische Bedeutung hat, jeder kann damit machen was er will. Aber für mich hat das ganze eine andere Bedeutung bekommen. Für mich heisst es: “Du bist mir wichtig” oder auch “Ich liebe dich”. Es gibt bei mir sicher noch weitere solche Sätze. Ich werde mich in den nächsten Tagen mal darauf achten. Updates folgen dann…

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert